Ihr Fahrlehrer

Reto Saluz, Jahrgang 1960, aufgewachsen in Küsnacht am Zürichsee.

Als kleiner „Seebueb“ machte ich meine ersten Erfahrungen mit einem selbstgebauten Floss bei stürmischem Wetter und gebrochenem Ruder. So erteilte mir der See eine Lektion zum Thema Respekt vor den Naturgewalten.

Ein sicheres Schiff, eine gute Ausrüstung und das nötige Wissen um die Gefahren, sind die Voraussetzungen, um unseren schönen See mit seinen täglich wechselnden Stimmungen in vollen Zügen zu geniessen.

Nach der Motorbootprüfung arbeitete ich für verschiedene Motorbootfahrschulen als Freelancer und fünf Winter in einer Werft, wo ich vieles über den Unterhalt, Pflege und Reparatur verschiedener Schiffstypen lernte.

Seit meiner Segelausbildung sind Törns auf hoher See meine Leidenschaft.

Haben Sie noch fragen?

Ich helfe Ihnen gerne weiter ...

Motorbootfahrschule Reto Saluz
Eigenheimstrasse 20
CH-8700 Küsnacht ZH

Tel.: +41 (0)79 230 00 07
Mail: info@motorbootfahrschule-zueri.ch